Samstag, 14. März 2015

Noch drei...

... etwas größere Tiere ;O)
Darf ich vorstellen: Alf, Mabel und Barney


Im Moment fertige ich diese "Schmunzeltiere" total gerne. Ganz besonders viel Spaß macht es mir, neue Schnitte zu entwerfen. Daher ist für Münster bereits ein ganz neues Tier fertig und ich arbeite schon wieder an einem weiteren. Es ist jedoch fraglich, ob ich es bis April schaffe.

Die Schnitte sind größtenteils sehr aufwändig, da an den Tieren nichts gefilzt oder skulptiert ist. Das Design ist formgebend und so besteht, z. B. allein schon der Kopf der Kühe aus 15 Teilen!!! Die Hörner sind nicht modelliert, sondern auch genäht und mit Schafwolle gestopft. Alles sehr fummelig... aber wie gesagt, mir macht es Spaß und das ist doch die Hauptsache ;O)

Ich freue mich sehr über eine neue Leserin: Bienvenida Yolanda!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
und liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Oh wie süß die wieder sind auch wenn das Foto bearbeitet wurde. ich bin schon sehr gespannt was du jetzt so noch kreatives geschaffen hast. Ja irgendwann bin ich auch dran und dann zieht einer zu mir. Wünsche ein schönes Wochenende und mach weiter so ich schaue so gerne hier vorbei und bewundere deine süßen Geschöpfe.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer, wenn Du bei uns vorbei schaust, Dirk!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und eine tolle Woche.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hi Silke, your heard is wonderful. Something quite different.
    Do they have udders???
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Kay,
      "Mabel" has no udder! I made one but I do not like it ;O)
      Many greetings
      Silke

      Löschen
  3. *seufz* zu schade, dass ich all diese schönen Geschöpfe nicht in Natura bewundern kann.
    Auch wenn sie nicht allzu gut zu erkennen sind....was ich sehe gefällt mir sehr!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tine!
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche
      und liebe Grüße
      Silke

      Löschen